Er singt "I love you"

Florian Silbereisen schwärmt erneut von Anna Ermakova

In "Die große Schlagerüberraschung" zelebriert Florian Silbereisen sein Jubiläum. Mit dabei ist Anna Ermakova, die ihm einmal mehr den Kopf verdreht.

Heute Entertainment
Florian Silbereisen schwärmt erneut von Anna Ermakova
Florian Silbereisen ist ein großer Ermakova-Fan.
Titgemeyer,Michael / Action Press / picturedesk.com

Schlagersänger Florian Silbereisen (42) wurde vor Kurzem zum Star seiner eigenen Show! Die Unterhaltungssendung "Die große Schlagerüberraschung" sollte eigentlich seinem Freund DJ Ötzi (53) gewidmet sein, doch am Ende drehte sich alles um Flori selbst.

Eine weitere Überraschung, mit der der Entertainer nicht gerechnet hatte, war Anna Ermakova (23), die Tochter von Tennis-Legende Boris Becker (56). Bereits im Januar standen die beiden Musiker gemeinsam auf der Bühne, als Anna ihr Gesangsdebüt bei Flori in der Show "Schlagerchampions" feierte. Schon damals verdrehte die rothaarige Schönheit dem 42-Jährigen den Kopf: "Ich habe schon bei der ersten Probe gemerkt, dass Anna keine Tipps braucht. Sie kann wirklich was! Und es macht richtig Spaß mit ihr. Ich freue mich schon aufs nächste Mal", schwärmte er vor einigen Monaten. 

"Das hat sofort gepasst"

Das lässt sich das Model nicht zweimal sagen und überrascht ihn auf der Bühne seiner eigenen Jubiläumsshow mit einem Duett. Silbereisen reagiert spontan und macht mit. Anna singt "Something Stupid" von Frank Sinatra und er haucht immer wieder "I love you" ins Mikrofon. Schließlich hatte er keine Zeit, den Text zu lernen.

Der Entertainer ist hin und weg von der 23-Jährigen. "Viele junge Sängerinnen und Sänger möchten bei ihren Auftritten so cool wie möglich wirken, Anna ist da ganz anders: Sie ist absolut emotional und warmherzig, zugleich schüchtern und spontan, sie reißt alle sofort mit. Sie ist für mich schon jetzt die Überraschung des Jahres!", schwärmt er gegenüber "Bild".

Der Schlager-Star ist so beeindruckt von Anna, dass er nicht aufhören kann, sie zu loben: "Noch nie habe ich auf der Bühne ein Duett gesungen, von dem ich überhaupt nichts wusste. Aber Anna hat die Überraschung so toll vorbereitet, das hat sofort gepasst."

Flori gibt Anna zehn Punkte

Dass Anna weiß, wie man das Publikum für sich gewinnt, hat sie bereits im vergangenen Jahr bewiesen. Im Mai gewann sie die 16. Staffel von "Let's Dance". Jetzt hat sie auch das Herz von Florian Silbereisen erobert: "Sie hat nicht nur Herrn Llambi als Tänzerin bei 'Let’s Dance' überzeugt. Auch ich gebe ihr zehn Punkte für ihre Auftritte als Sängerin bei uns"

Zu den weiteren Überraschungsgästen gehören unter anderem Thomas Anders (61), Maite Kelly (44) und Matthias Reim (66). Florian war sichtlich gerührt und fasste seine Eindrücke zusammen: "Ich habe in den vergangenen 20 Jahren in vielen Shows wirklich viel erlebt, aber so etwas noch nie. Mehr Überraschung geht nicht!"

"Die große Schlagerüberraschung für Florian Silbereisen" wird am 16. März um 20.15 in ORF 2 gezeigt.

VIP-Bild des Tages

1/200
Gehe zur Galerie
    Melissa Naschenweng fällt nicht nur in ihrer pinken Lederhose, sondern auch in ihrem gelben Bikini auf.
    Melissa Naschenweng fällt nicht nur in ihrer pinken Lederhose, sondern auch in ihrem gelben Bikini auf.
    Instagram/melissanschenweng

    Auf den Punkt gebracht

    • Florian Silbereisen wurde kürzlich in der eigenen Show "Die große Schlagerüberraschung" überrascht
    • Anna Ermakova, die Tochter von Boris Becker, überraschte ihn mit einem Duett
    • Silbereisen war von ihrer Performance so beeindruckt, dass er sie als die Überraschung des Jahres bezeichnete
    • Er lobte sich für ihre emotionale und spontane Art
    red
    Akt.