Tv

"Armutszeugnis": Ärger über Nena-Auftritt im ORF

"Das große Schlagerjubiläum" lieferte am Samstag einige Highlights aber auch einen ziemlichen Aufreger. Im Fokus: Nena! 

David Slomo
Nena überraschte Florian Silbereisen. Das kam bei den Zuschauern gar nicht so gut an.
Nena überraschte Florian Silbereisen. Das kam bei den Zuschauern gar nicht so gut an.
Hendrik Schmidt / dpa / picturedesk.com

Damit hat Florian Silbereisen nicht gerechnet. Bei seiner 100. Show wurde der Moderator von der Sängerin überrascht und wurde dabei ganz emotional. Nach dem Song "Wunder geschehen" kämpfte der Moderator mit den Tränen.

Währenddessen brach große Aufruhr im Netz aus. Die Zuschauer ärgerten sich über den Auftritt von Nena. So verstanden sie nicht, wie der ORF und die ARD der Sängerin eine Plattform bieten könnte. Hintergrund: Nena sorgte während der Lockdown-Phasen mit zweifelhaften Aussagen für Aufregung.

Im Sommer wurde Auftritt zum Thema

Auf Twitter hieß es: "Echtes Armutszeugnis, findet ihr nicht aus ARD" oder: "Nena eine Bühne bieten geht gar nicht". Einige Zuschauer fragten zynisch nach, wann den Xavier Naidoo und Michael Wendler auftreten würden.

Bereits beim großen "Schlagercomeback" heuer sorgte Nena mit ihrem Auftritt für Aufregung. Bereits da wurde die Performance sehr kritisch betrachtet. Offenbar sieht der ORF und die ARD aber kein Problem.

1/4
Gehe zur Galerie
    100 Shows hat Florian Silbereisen bereits moderiert. Das feierte er am Samstag. Dabei durfte Helene Fischer nicht fehlen.
    100 Shows hat Florian Silbereisen bereits moderiert. Das feierte er am Samstag. Dabei durfte Helene Fischer nicht fehlen.
    M.Graenzdoerfer / dana press / picturedesk.com
    1/3
    Gehe zur Galerie
      100 Shows hat Florian Silbereisen bereits moderiert. Das feierte er am Samstag. Dabei durfte Helene Fischer nicht fehlen.
      100 Shows hat Florian Silbereisen bereits moderiert. Das feierte er am Samstag. Dabei durfte Helene Fischer nicht fehlen.
      M.Graenzdoerfer / dana press / picturedesk.com