Sport

Arnautovic bereits Fanliebling - Wahnsinnstor in Tes...

Heute Redaktion
Teilen

Marko Arnautovic kommt bei seinem neuen Arbeitgeber Werder Bremen immer besser in Fahrt. Der Floridsdorfer glänzt in den Testspielen mit herrlichen Toren und Vorlagen. Der schönste Treffer gelang ihm gegen Hambergen - die Fans haben den ÖFB-Kicker bereits ins Herz geschlossen.

Im Werder-Fanforum wird bereits fieberhaft nach einem Spitznamen für den ÖFB-Teamkicker gesucht. Vorschläge wie Arni, Nauti, Astronaut oder einfach "Der Wahnsinnige" machen dort die Runde. Letztgenannter Vorschlag bezieht sich wohl auf die Spielweise des 21-jährigen Ballkünstlers.



Arnautovic griff in den bisherigen Testmatches tief in die Trickkiste. Er leitete herrliche Aktionen ein, bewies viel Übersicht und traf auch selbst. Mitunter im Stil eines Weltklasse-Kickers, wie in der Partie gegen Hambergen: Arnautovic erhielt am Sechzehner den Ball, ließ einen Verteidiger aussteigen und lupfte das Spielgerät danach per Heber über den Tormann ins Kreuzeck - doch sehen Sie selbst (Video rechts).

Die User des Bremen-Forums waren sich einig: Hammer-Tor, Bombe, traumhaft, genial, sauber, geil, war dort zu lesen. Ob Arnautovic auch in der Bundesliga auftrumpfen wird, zeigt sich ab 21. August. Dann startet Werder gegen Hoffenheim in die neue Saison.