Sechs Spiele, sechs Siege, Tabellenführung. Roter Stern legte in der serbischen Liga trotz durchwachsener Leistungen einen guten Start hin, hält beim Punktemaximum.
Wenig zum Erfolg trug bislang Routinier Marko Arnautovic bei. Der im Vorjahr verpflichtete ÖFB-Star kam drei Mal als "Joker" zum Einsatz, sammelte erst 63 Spielminuten, wartet noch auf sein erstes Saisontor.
Auch beim 2:1-Derbysieg gegen Partizan Belgrad schmorte der 37-Jährige lange auf der Bank, kam erst in Minute 68 in die Partie. Zu diesem Zeitpunkt führte Roter Stern bereits.
Bis zuletzt rankten sich um den rot-weiß-roten Rekordspieler Gerüchte, er müsse die Serben vorzeitig verlassen. Der Vertrag läuft noch bis Sommer 2027, dem Verein sei die Gage von 2,5 Millionen Euro zu hoch. Trainer Riera würde außerdem einen anderen Stürmertyp bevorzugen.
Das Dementi folgte prompt. Der Coach sei froh, einen erfahrenen Mann wie Arnautovic im Kader zu haben. Wermutstropfen: Der Klub verpasste die Quali für die Champions League und die Europa League, ist heuer "nur" in der Conference League vertreten.