Arnie bringt Klima-Gipfel auch heuer nach Wien

Arnold Schwarzenegger und Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP).
Arnold Schwarzenegger und Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP).Starpix / picturedesk.com
Kino-Legende, Ex-Gouverneur und Klimaschützer Arnold Schwarzenegger veranstaltet auch 2021 den Austrian World Summit in Wien.

Der Austrian World Summit, mittlerweile ein Fixpunkt in der internationalen Klimaszene, findet am 1. Juli 2021 zum fünften Mal unter dem Ehrenschutz von Bundespräsident Alexander Van der Bellen in Wien statt. In der Spanischen Hofreitschule werden Gäste aus aller Welt gemeinsam mit Arnold Schwarzenegger unter dem Motto "Healthy Planet – Healthy People" zu aktuellen Klimathemen diskutieren.

Arnold Schwarzenegger, Gastgeber der renommierten Klimakonferenz: „Ich freue mich, dass Bundespräsident Van der Bellen, Bundeskanzler Kurz und ich bereits zum fünften Mal für den Austrian World Summit eng zusammenarbeiten. Viele weitere Klimahelden aus aller Welt werden am 1. Juli in Wien zu uns stoßen, um auf unserer Klimakonferenz Amerikas Wiedereintritt in das Pariser Abkommen zu feiern und den Kampf für einen gesunden Planeten und gesunde Menschen fortzusetzen. Gemeinsam können wir die Umweltverschmutzung beenden und echte Klimaschutzmaßnahmen ergreifen."

Van der Bellen ist dabei

"Klimakrise, Naturzerstörung und Gesundheitsschutz stehen in einem unmittelbaren Zusammenhang. Die Corona-Krise hat uns deutlich gezeigt, wie wichtig eine intakte Umwelt für unsere Gesundheit ist. Ich freue mich auf anregende Gespräche und mutige Lösungsvorschläge von herausragenden Persönlichkeiten und engagierten Klima-Aktivistinnen und Aktivisten", so Bundespräsident Alexander Van der Bellen.

"Der Austrian World Summit ist dank des Engagements von Arnold Schwarzenegger nicht mehr wegzudenken beim internationalen Klimaschutz. Ich freue mich, dass Europa mit der neuen Biden-Administration und dem Klimabeauftragten der USA, John Kerry, nun wieder einen starken Partner hat beim Klimaschutz", betont Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP).

Die Konferenz wird von Hans-Peter Hutter von der MedUni Wien fachärztlich begleitet. Mit ihm gemeinsam wird ein umfangreiches Corona-Sicherheitskonzept erarbeitet. Im vergangenen Jahr war Schwarzenegger aufgrund der Pandemie nur per Video-Stream zugeschaltet.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
KlimawandelKlimaArnold Schwarzenegger

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen