Community

Terminator kehrt in sein Dorf in der Steiermark zurück

Da kamen Erinnerungen hoch: Arnold Schwarzenegger besuchte für einen Dreh sein Heimatdorf Thal, das er 1966 verließ, um eine Weltkarriere zu starten.

Teilen
Arnie spaziert mit Fans durch seinen Geburtsort Thal.
Arnie spaziert mit Fans durch seinen Geburtsort Thal.
Leserreporter

Auf seiner einwöchigen Heimattour klapperte Kaliforniens Ex-Gouverneur einen persönlichen Bezugsort nach dem anderen ab. Nach einem Wien-Aufenthalt – inklusive Treffen mit Bundespräsident Van der Bellen und Bundeskanzler Kurz – radelte er durch Graz und besichtigte die Synagoge.

Freundin mit dabei

Am Samstag besuchte er gemeinsam mit Freundin Heather Milligan jenen Ort, wo er 1947 das Licht der Welt erblickte. Begleitet von einer ganzen Schar an Fans und Kamerateam zog er durch die 2.400-Einwohner-Gemeinde, um mit alten Freunden ein Schnapserl zu trinken und sein Geburtshaus in der Linakstraße 9 zu besichtigen.

In dem Gebäude befindet sich seit zehn Jahren das Arnold-Schwarzenegger-Museum. Neben Originalmöbel seiner Eltern und der Terminator-Harley, zählt eine 38 Kilogramm schwere, notdürftig zusammengeschweißte Hantel – mit der er einst seine Muskelberge aufbaute – zu den herausragenden Exponaten.

Ein "Heute"-Leserreporter knipste dabei wie ein geschulter Fotograf zu den richtigen Zeitpunkten ab.

Arnie wird Netflix-Star

Der 74-Jährige ist nicht zum Urlaub da, sondern als Schauspieler im Einsatz. Auf Twitter wählte er seine legendären Worte: "Ich hab euch ja gesagt, dass ich zurückkommen werde." Wie die Serie heißen wird, ist noch nicht bekannt. Fest steht jedenfalls, dass der Filmstar mit Monica Barbaro ein Vater-Tochter-Duo verkörpert, das bemerkt, dass der jeweils andere still und heimlich als CIA-Agent das Böse bekämpft.

Bei der Handlung ist Action garantiert. So twitterte er: "Meine Fans baten mich um eine wilde Fahrt und jetzt werden sie es bekommen!" Der Hollywood-Star hat bei der Netflix-Serie nicht nur die Hauptrolle inne, sondern ist auch der ausführende Produzent.

;