People

Arzt schreitet ein: Muss Richard Lugner jetzt aufhören?

Richard Lugner ist mit 90 Jahren nicht nur auf jedem roten Teppich, sondern auch täglich im Büro anzutreffen. Sein Arzt spricht nun ein Machtwort.

Alex G.
Richard Lugner muss mit seinen 90 Jahren etwas "zurückzuschrauben".
Richard Lugner muss mit seinen 90 Jahren etwas "zurückzuschrauben".
picturedesk.com

Muss man sich Sorgen um den berühmten Baumeister machen? Richard Lugner (90) verkündete vor kurzem noch, dass er nicht mehr so fit ist, wie er es gerne wäre. Aufs Ski-Fahren muss er deshalb mit 90 Jahren zukünftig verzichten. Er gesteht über sein Pisten-Aus gegenüber "Heute": "Fahre zu zittrig." Im Gespräch verrät "Mörtel" allerdings nun, dass sich sein Arzt allgemein besorgt über Lugners turbulenten Alltag zeigt.

Arzt warnt Lugner

Nachdem bekannt wurde, wie viel der Baumeister monatlich als Angestellter der Lugner Immo GmbH verdient, erklärt er gegenüber "Heute" weiter: "Ich bin jeden Tag im Büro, 9 Stunden lang." Zusätzlich zu Society-Partys und Opernball-Rummel arbeitet Richard Lugner nämlich noch immer Vollzeit. Seinem Doktor gefällt das wilde Leben des Society-Löwen allerdings gar nicht. Er zeigt sich besorgt und wandte sich deshalb warnend an den 90-Jährigen.

1/33
Gehe zur Galerie
    Gipfeltreffen der anderen Art: Richard Luger und sein Stargast Priscilla Presley beim Bundespräsidenten am Opernball 2024.
    Gipfeltreffen der anderen Art: Richard Luger und sein Stargast Priscilla Presley beim Bundespräsidenten am Opernball 2024.
    Andreas Tischler / ViennaPress

    Richard Lugner gesteht im Talk mit "Heute": "Ich arbeite, solange ich kann, komme nur ein bisschen später ins Büro wie früher – der Arzt hat mir geraten, ein bisschen zurückzuschrauben."

    Der ATV-Star zeigt sich allerdings eher unbeeindruckt vom Rat des Mediziners und ist auch weiterhin nicht zu stoppen: "Na ja, statt um neun bin ich jetzt kurz nach 10 da – ich schaue, dass ich so fahre, dass ich die Radionachrichten davor noch im Auto höre. Diese Woche bin ich aber zweimal bis halb zehn am Abend geblieben." Ans Aufhören denkt Richard Lugner noch lange nicht.

    VIP-Bild des Tages

    1/129
    Gehe zur Galerie
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Instagram/florian.david.fitz