People

Arzt, Tabletten – kein Aufatmen bei erkranktem Lugner

Sommer, Sonne, Strand und Antibiotika – für Richard Lugner will der Urlaub einfach nicht erholsam werden. 

Heute Redaktion
Richard Lugner liegt mit Fieber im Bett. 
Richard Lugner liegt mit Fieber im Bett. 
Privat

Lange hat sich der Baumeister der Nation auf seinen Urlaub gefreut. Immerhin wurde Richard Lugner (90) in den letzten Monaten immer wieder von Verkühlungen geplagt. Doch auch jetzt, im Paradis im indischen Ozean, will es einfach nicht klappen. 

Noch bitter für den Society-Liebling: der Jahreswechsel stand gestern vor der Tür und Lugner muss das Bett hüten. "Zu Silvester bin ich um 12.00 Uhr zum Inselarzt gegangen und er hat 38 Grad Fieber festgestellt", teilt der Baulöwe aus dem Krankenlager mit. 

Mit neu verschriebenen Antibiotika habe sich der Opernball-Dauergast dann "ins neue Jahr geschleppt". Nun zeigt sich Mörtel aber wieder vernünftig und meldet sich pünktlich zum Neujahrstag wieder aus dem Bett. Zumindest kann er schon eine "leichte Besserung" verzeichnen. 

Kurzzeitig konnte der Baumeister das Bett verlassen und Silvester feiern.
Kurzzeitig konnte der Baumeister das Bett verlassen und Silvester feiern.
Privat

Opernball rückt näher

Nun heißt es Daumen drücken für den 90-Jährigen. Mit dem neuen Jahr kommt wieder die Ballsaison und damit die schönste Zeit im Jahr für Richard Lugner: der Opernball und alle dazu gehörenden Vorbereitungen. Und der Terminplan scheint wieder voll zu sein. Bereits am 25. Jänner wird die diesjährige Opernball-Prinzessin gewählt.

Die Auserwählte wird die Ehre haben mit dem Baumeister den Opernball am 16. Februar zu besuchen. Einen Tag nach der Wahl kommt dann die große Enthüllung – bis dahin fragt sich ganz Österreich: wer wird wohl der diesjährige Stargast sein. Dann gibt es eine kleine Verschnaufpause bis am 15. Februar die großen Vorbereitungen für den großen Tag starten.  

VIP-Bild des Tages

1/368
Gehe zur Galerie
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram