Life

Ärzte zogen Inderin tausend(!) Ameisen aus dem Ohr

Heute Redaktion
Teilen

Für eine junge Inderin entwickelte sich ein Arztbesuch zum absoluten Horrortrip. Nachdem Ameisen in ihren Ohren gebrütet hatten, wurden ihr in etlichen Behandlungen schon insgesamt tausend Tierchen aus dem Gehörgang entfernt. Die Mediziner stehen vor einem Rätsel, wie es soweit kommen konnte.

 

Der 12-jährigen Shreya Darji kriechen jeden Tag zehn lebende Ameisen aus den Ohren, berichten ihre Eltern. Obwohl die Mediziner alles probiert haben besteht das Problem nach wie vor, insgesamt wurden dem Mädchen schon an die tausend Tiere entfernt.

Die Familie des Mädchens ist verzweifelt. Sie hätten bereits alles probiert, von traditionellen Behandlungen bis zu selbsternannten Wunderheilern konnte aber keiner der 12-Jährigen helfen. 

Dr. Jawahar Talsania, ein erfahrener Hals-, Nasen-, Ohrenspezialist: "Wir haben schon alle möglichen Scans an ihr durchgeführt. Auf den Bildern sieht alles völlig normal aus und wir wissen nicht was das genau Problem ist."