Tv

Assinger bei Stöckl: "Ich schwöre, ich habe geplärrt"

Bei "Stöckl" war am Donnerstagabend Armin Assinger zu Gast, der über die österreichischen Erfolge bei den Olympischen Winterspielen resümierte.

Teilen
Armin Assinger
Armin Assinger
ORF

Ski-Experte Armin Assinger sprach am Donnerstagabend im ORF-Nighttalk mit Barbara Stöckl über die österreichischen Erfolge bei den Olympischen Winterspielen in Peking. Besonders ergriffen sei Assinger vom Erfolg von Teresa Stadlober gewesen. "Ich schwöre, ich habe geplärrt", verriet der Ex-Skirennläufer.

Lob für Teresa Stadlober

"Mich hat das wahnsinnig gefreut, dass die gleich am ersten Tag eine Bronzemedaille gemacht hat im Skiathlon. Nach diesem Malheur damals vor vier Jahren, wo sie falsch abgebogen ist. Ich habe so eine Freude gehabt, weil man das so nachvollziehen kann, was sie auf sich hat nehmen müssen", lobte Assinger Teresa Stadlober bei "Stöckl".

Armin Assinger
Armin Assinger
ORF

Eine weitere lobende Erwähnung sprach Armin Assinger Matthias Mayer aus: "Er ist zwar knapp, aber souverän zu Gold gefahren. Er ist zudem der erste Skifahrer, dem es gelungen ist, Olympia-Gold zu wiederholen". Persönlich habe Assinger ihm noch nicht gratulieren können: "So oft kommt man nicht zusammen. Kärnten ist groß". 

Assinger in Deix-Film

Assinger erzählte außerdem von seiner kurzfristigen "Rückkehr" in einen seiner früheren Berufe: Im Deix-Animationsfilm "Rotzbub", der demnächst ins Kino kommt, lieh er seine Stimme nämlich einem Gendarmen. Inzwischen moderiert der Kärntner seit 20 Jahren die "Millionenshow" in ORF 2. 

    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram
    ;