Bei "Fit mit den Stars" lassen Prominente die TV-Seher an ihren individuellen Fitnessprogrammen teilhaben. Diese Woche zu Gast: der ehemalige Skirennläufer und Fernsehmoderator Armin Assinger. Gleich zu Beginn der ersten Sporteinheit sorgte er allerdings bereits für große Verwirrung.
Allzu viel brauchten Zuseher am Montagmorgen nicht, um am Fitnessprogramm von Assinger teilnehmen zu können: Lediglich einen Sessel – schon konnte man bei den Übungen problemlos mitmachen.
Der Großteil des Programms fand im Sitzen statt, dennoch bekamen viele Seher vor Anstrengung einen Schweißausbruch. Denn die Übungen deckten nicht nur die Beine, den Rücken und den Po, sondern auch die Arme ab. Assinger betonte dabei immer wieder, nicht aufs Atmen zu vergessen – brachte hier und da auch seine altbekannten Schmähs mit ein.
Bereits in den ersten dreißig Sekunden ließ Assinger sich den Spaß nicht nehmen, sorgte sofort für Verwirrung bei den Zusehern: "Einen wunderschönen guten Abend! ... heißt es normalerweise von mir bei der Millionenshow". Der Moderator korrigierte daraufhin aber gleich und wünschte seinen Zuseher natürlich einen "Guten Morgen".
Die gute Laune des Moderators zog sich durch die ganze Sendung. Zum Abschluss stellte Assinger eine ganz besondere Übung vor: "das Näschen-Öhrchen-Spiel."
Zuseher sollten sich dabei mit der rechten Hand am linken Ohr packen und zeitgleich mit der linken Hand an die Nase fassen, dann wurde mit einem Klaps auf die Oberschenkel ein Richtungswechsel eingeleitet. "Ich mache das heute noch den ganzen Tag", scherzte der Moderator abschließend.