Es war schon vorab klar, dass es in dieser Staffel brodeln könnte: Am Dienstag startet auf RTL nun das "Sommerhaus der Stars" (20.15 Uhr) und es geht gleich mit einer großen Portion Drama los. Doch damit man den Grund für den Eklat, zwischen den gerade ins Sommerhaus Eingezogenen, nachvollziehen kann, braucht es einiges an Trash-TV-Expertise - schließlich kommt bekanntlich ein Realitystar selten allein (oder in nur einem Format vor).
So haben sich Umut und Emma, die als Paar ins "Sommerhaus" einziehen auch schon bei einem Reality-Format kennen und lieben gelernt: "Temptation Island". Doch da war damals Umut ja eigentlich mit Jana-Maria Herz zusammen, die er natürlich auch in einem Reality-Format ("Bachelor in Paradise") kennengelernt hat - so will es schließlich das ungeschriebene TV-Gesetz.
Aber den Treuetest bestand Umut in "Tempetation Island" nicht: Vor laufender Kamera ging er seiner Jana-Maria fremd - mit Emma. Die Verführerin wurde schließlich zu seiner Freundin und nun ziehen sie, wie gesagt, gemeinsam ins "Sommerhaus der Stars". Eine Liebesgeschichte, die man nicht schöner schreiben könnte, zumindest nicht für ein Reality-Format.
Die Fremdgehnummer kam bei vielen Zuschauern damals aber alles andere als gut an. Unter den Ablehnern findet sich wohl auch Sam Dylan, der zufälligerweise auch gerade ins "Sommerhaus" eingezogen ist. Und schon in der ersten Folge gibt es das erste Drama. Angesprochen auf die Fremdgehnummer meint Emma: "Es ist ja nicht meine Beziehung und sie ist fein damit." Sam spitzt das Ganze dann zu: "Aber du bist schon bisschen Prostitution."
„Wenn du ein Mann bist, reden wir jetzt unter vier Augen“Umutim "Sommerhaus der Stars"
Emma reagiert mit Tränen, Sam versucht sie noch zu beruhigen, doch sie stürmt schon davon. Als Umut schließlich seine tränenüberströmte Freundin sieht, schnappt er sich Sam: "Komm kurz mit! Aber sofort! Wenn du ein Mann bist, reden wir jetzt unter vier Augen." Ob sie diesen Eklat klären können?