Digital

Atari arbeitet an einer neuen Spielekonsole

Atari arbeitet tatsächlich an einer neuen Spielekonsole, bestätigt das Unternehmen auf der E3. Sie soll Ataribox heißen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Ja, Atari hat etwas in Vorbereitung, kündigte Unternehmens-Chef Fred Chesnais gegenüber "GamesBeat" an. Details ließ sich der Atari-Chef dagegen nicht entlocken, nur dass das Unternehmen "zurück im Hardware-Business" sei. Zuletzt hatte Atari die Konsole Jaguar veröffentlicht, was immerhin im Jahr 1993 war. Rund 300.000 Stück wurden bis zur Einstellung 1996 verkauft.

Atari hat zu der überraschenden Ankündigung auch ein kurzes Video auf YouTube veröffentlicht. Der Clip besagt, dass das neue Atari-Produkt bereits "Jahre im Enstehen" sei.

"PC-Technologie"

Viel kann man aus dem Clip sonst nicht schließen. Allerdings können Interessierte sich auf der Atari-Webseite für Informationen anmelden. Die Ataribox soll laut Chesnais auf "PC-Technologie" basieren.

Das Video deutet an, dass die Konsole über ein Holzgehäuse verfügen könnte - möglicherweise eine Anspielung auf den legendären Atari 2600, die erste Konsole des Unternehmens.

Weil sozial mehr Spaß macht!

Heute Digital ist auch auf Facebook und Twitter vertreten. Folgen Sie uns und entdecken Sie die neusten Trends, Games und Gadgets aus der digitalen Welt.

facebook.com/heutedigital
twitter.com/heutedigital

Beobachter gehen davon aus, dass Atari nicht an einem PlayStation- oder Xbox-Konkurrenten arbeitet. Vielmehr wird eine Retro-Konsole im Stile des NES Classic Mini erwartet. (rfi)