Leser

Atemberaubend – Wien geht in Nebeldecke komplett unter

Am Montagmorgen hüllte eine dichte Nebeldecke die Bundeshauptstadt ein. Ein "Heute"-Leser filmte das Spektakel in der Wiener Landstraße.

Maxim Zdziarski
1/5
Gehe zur Galerie
    So sah die Nebeldecke in 85 Metern Höhe aus.
    So sah die Nebeldecke in 85 Metern Höhe aus.
    Leserreporter

    Die Tage werden immer kürzer und am Morgen erwacht man derzeit meist in der der Dunkelheit, die von einer dichten Nebeldecke umschlungen wird. "Heute"-Leserreporter Mario machte am Donnerstagvormittag atemberaubende Fotos. Auf den ersten Blick machte es den Anschein, als würde ich aus dem Flugzeug schauen", erzählt der 32-jährige Wiener.

    Unter seinem Balkon war bis auf eine dichte Nebeldecke nichts mehr zu sehen. Die darunter liegende Südosttangete (A23) verschwand regelrecht. "Man konnte nur noch den Verkehr unten hören. Ich wohne hier schon seit knapp zwei Jahren, aber so ein Spektakel habe ich noch nicht gesehen. Habe mich gefühlt wie im 300. Stockwerk", schildert Mario die surreale Situation. Tatsächlich wohnt der 32-Jährige im 28. Stock des "Triiiple Towers" in der Wiener Landstraße – er befand sich also auf rund 85 Metern Höhe.

    26 Grad am Wochenende trotz Nebel

    Das Wetter zeigt sich in den kommenden Tagen durchaus spätsommerlich – dafür ist das Hoch "Zacharias" verantwortlich. Dennoch muss man vor allen in den Niederungen der Osthälfte mit starken Nebel rechnen. Immerhin kann man am Wochenende mit bis zu 26 Grad (!) rechnen. Hier die Prognose im Detail >>>

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/273
    Gehe zur Galerie

      Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      1/156
      Gehe zur Galerie
        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
        Mehr zum Thema