Fussball

Atletico-Star wegen Wette auf Transfer lange gesperrt

Atletico-Profi Kieran Trippier wird vom englischen Fußball-Verband für unerlaubte Wetten auf seinen eigenen Transfer hart bestraft.

Sebastian Klein
Teilen
Kieran Trippier wurde für zehn Wochen gesperrt.
Kieran Trippier wurde für zehn Wochen gesperrt.
imago images

Zehn Wochen Sperre und eine Geldstrafe über 77.000 Euro! So hart fällt die Strafe gegen Kieran Trippier aus. Die englische FA sprach ihr Urteil nach Untersuchungen einer Wettaffäre am Mittwoch offiziell aus.

Der Hintergrund: Trippier soll im Vorfeld seines Transfers im Juli 2019 Wetten auf seinen eigenen Wechsel zu Atletico Madrid platziert haben. Der Engländer kam von Tottenham Hotspur zum spanischen Klub, spielt dort bis heute.

Nun ist er lange zum Zusehen gezwungen. Trippier widerspricht allerdings den Vorwürfen und könnte gegen die Entscheidung noch Berufung einlegen.

Tut er es nicht, oder blitzt er damit ab, würde Trippier sogar das Champions-League-Achtelfinale gegen Chelsea versäumen. Das Hinspiel steigt am 23. Februar.

    Aminata Diallo ließ ihre PSG-Kollegin für mehr Spielzeit verprügeln. Es ist eine der gröbsten Unsportlichkeiten in der Geschichte. Hier seht ihr die größten Schummeleien im Sport.
    Aminata Diallo ließ ihre PSG-Kollegin für mehr Spielzeit verprügeln. Es ist eine der gröbsten Unsportlichkeiten in der Geschichte. Hier seht ihr die größten Schummeleien im Sport.
    Image, Gepa
    ;