Leser

Attacke bei MMA-Event – ChaosVandalen stürmen Garderobe

Unbekannte Männer stürmten das Sparta-Kampfsport-Event in Schwechat. Die Täter wollten offensichtlich die Garderobe ausräumen und für Chaos sorgen. 

Maxim Zdziarski
Das Sparta-Event im ausverkaufen Multiversum (NÖ)
Das Sparta-Event im ausverkaufen Multiversum (NÖ)
Leserreporter

Im Schwechater Multiversum fand am Samstag das "Sparta Championship Fighting" statt. In der ausverkauften Halle kämpften mehrere MMA-Fighter gegeneinander. Doch am Rande des Sportevents kam es zu unschönen Szenen: In den sozialen Medien meldeten sich zahlreiche Besucher zu Wort und berichteten von einem Sturm auf die Garderobe. Dabei sollen Jacken gestohlen worden sein – nach dem Event mussten einige Betroffene ihre Heimreise ohne diese antreten.

"Tatamata" fand Jacke nicht mehr

Auch Influencer und Comedian "Tatamata" war davon betroffen. In seiner Instagram-Story schreibt er, dass 20 gewalttätige und "vandalismus-süchtige Jungs" den Damen in der Garderobe sogar Ohrfeigen verteilt haben sollen. Seine Theorie: Offensichtlich dürften die Unbekannten dem Team-Sparta den Erfolg des Events "nicht gegönnt" haben. 

Tatamata schreibt in der Story über die Vorfälle
Tatamata schreibt in der Story über die Vorfälle
Instagram / _tatamataa

"Sparta"-Team von Chaoten angegriffen

Die verantwortlichen Organisatoren der MMA-Veranstaltung meldeten sich ebenfalls via Instagram an ihre Fans. "Gestern Abend, schon während der Veranstaltung haben zwei noch unbekannte Gruppierungen bei der Garderobe für Unruhen gesorgt und teilweise ganze Garderobenstangen herausgerissen", bestätigt Sparta in der Stellungnahme.

Durch das entstandene Chaos konnten einigen Jacken nicht mehr gefunden werden. Man werde dem ganzen natürlich behördlich sowie rechtlich nachgehen. Mittlerweile konnten einige Sachen bereits gefunden werden. 

Das Statement der Sparta-Veranstalter auf Instagram
Das Statement der Sparta-Veranstalter auf Instagram
Instagram / sparta_cf

Abseits der unschönen Szenen in der Garderobe dürften die Gäste des Fighting-Events jedoch viel Spaß gehabt haben. "Es war ein extrem geiler Abend. So eine Kampfsport-Veranstaltung hat uns in Österreich wirklich gefehlt", erzählt ein Wiener, der extra nach Schwechat fuhr, um dabei sein zu können. Auch das Sparta-Team bedankte sich für die "phänomenale Stimmung" und die Unterstützung seitens der Zuschauer. 

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/275
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter