Viele Fahrgäste verletzt

Attacke in Bim! Maskierter Mann versprüht Reizgas

Ein maskierter Mann betrat am Sonntag die Straßenbahn der Linie S1 in Karlsruhe (D) und versprühte Pefferspray – mehrere Fahrgäste wurden verletzt.
André Wilding
30.06.2025, 08:26
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

An der Straßenbahnhaltestelle Battstraße in Karlsruhe (Deutschland) wurden am Sonntagabend gegen 20.10 Uhr insgesamt 16 Personen durch Pfefferspray verletzt. Die Geschädigten befanden sich in einer Straßenbahn der Linie S1, die von Ettlingen in Richtung Karlsruhe fuhr.

Als die Straßenbahn an der Haltestelle Rüppurr / Battstraße anhielt, betrat eine schwarze gekleidete, mit einem Stoffhalstuch maskierte, männliche Person die Bahn, beleidigte pauschal die Fahrgäste und versprühte Pfefferspray.

Mehrere Kinder verletzt

Anschließend floh der Mann in Begleitung einer weiteren männlichen Person in ein nahegelegenes Wohngebiet. Während des Vorfalls hielten sich circa 80 Personen in der Bahn auf. Durch das Pfefferspray wurden zwölf Kinder und Jugendliche und vier Erwachsene verletzt.

Die Verletzten klagten über Hustenreiz und gerötete Augen. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurden drei Kinder und Jugendliche zur ambulanten Versorgung in die Kinderklinik gebracht.

Polizei bittet um Hinweise

Neben mehreren Streifenwagen waren drei Rettungswagen, zwei Notärzte, die Notfallhilfe Rüppur, ein Org-Leiter, ein leitender Notarzt sowie zwei Einsatzfahrzeuge der Berufsfeuerwehr im Einsatz.

Wer Angaben zu dem Sachverhalt machen kann, wird gebeten, sich mit der sachbearbeitenden Dienststelle, dem Polizeirevier KA-Südweststadt, unter der Telefonnummer (+49) 0721 666 3411, in Verbindung zu setzen.

{title && {title} } wil, {title && {title} } Akt. 30.06.2025, 08:36, 30.06.2025, 08:26