Am Abend des 10. Juni 2025 eskalierte ein Streit zwischen mehreren Jugendlichen an einer Bushaltestelle in Hall in Tirol. Gegen 22:40 Uhr kam es zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen einem 19-jährigen Österreicher, einem 18-jährigen Kroaten sowie einem 16-jährigen und einem 15-jährigen Syrer. Doch bei Worten blieb es nicht – die Situation geriet schnell außer Kontrolle.
Im Zuge der Eskalation griff der 16-jährige Syrer zu einem Metallrohr und attackierte damit den 19-Jährigen. Dieser erlitt eine Verletzung unbestimmten Grades am Kopf. Auch der 15-Jährige wurde laut Polizeiangaben gewalttätig: Er versuchte, dem 18-jährigen Kroaten mit einem Messer einen Stich zu versetzen. Dieser Angriff schlug jedoch fehl.
Nach der Attacke flüchteten die beiden tatverdächtigen Jugendlichen zunächst vom Tatort. Intensive Ermittlungen der Polizeiinspektion Hall führten schließlich zur Ausforschung der Verdächtigen. Beide Jugendlichen wurden festgenommen und in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert. Sie werden der Staatsanwaltschaft Innsbruck angezeigt.
Die Polizei ermittelt nun weiter zu den genauen Hintergründen der Tat.