Life

Aua! Radfahrer rammt stehendes Auto und schlägt Salto

Heute Redaktion
Teilen

Zum Glück ist diesem Radfahrer nichts passiert, denn dieses Video ist einfach köstlich: Der Biker schaut nicht auf die Straße und rammt ein vor ihm stehendes Auto - inklusive eines prächtigen Überschlags.

Laut Augenzeuge Anthony Ginn, der die Szene mit seiner Dashcam gefilmt hat, hatte der Radler Kopfhörer auf und las ausgedruckte Dokumente, während er auf einer Straße bei Warwick (England) unterwegs war - und das obwohl sich links von ihm auch noch ein Radweg befindet.

Als sich bei einer Kreuzung ein Rückstau bildet, bekommt der abgelenkte Radler das nicht mit und rammt einen vor ihm stehenden Opel Vectra. Nach seinem Salto blieb der Mann zwar unverletzt, verhielt sich aber offenbar sehr aggressiv.

"Zuerst beschuldigte er den Autofahrer, an dem Crash Schuld zu sein", erzählt Ginn. "Der Autofahrer wollte Kontaktdaten austauschen, da sein Wagen schwer beschädigt war. Doch der Radfahrer stürmte einfach davon ohne sich zu entschuldigen."