Sport

Aubameyang zu Arsenal, Stöger denkt an Modeste

Stürmer Pierre-Emerick Aubameyang ist das Sorgenkind von Dortmund-Trainer Peter Stöger. Aber nicht mehr lange. Holt er jetzt einen alten Bekannten?

Heute Redaktion
Teilen
1/34
Gehe zur Galerie
    Die Karriere von Peter Stöger: Bundesliga-Kicker, Dortmund-Trainer, Austria-Vorstand, "Veilchen"-Coach
    Die Karriere von Peter Stöger: Bundesliga-Kicker, Dortmund-Trainer, Austria-Vorstand, "Veilchen"-Coach
    gepa-pictures.com

    In die Transfer-Causa rund um Peter Stögers Sorgenkind Pierre-Emerick Aubameyang bei Borussia Dortmund kommt Bewegung.

    Nach Informationen der "Ruhr Nachrichten" sollen die Finanzen geklärt sein. Arsenal hat das Angebot noch einmal nachgebessert. Beide Klubs hätten sich auf eine Ablösesumme von rund 65 Millionen Euro für den Gabuner geeinigt.

    Die britischen Sender BBC und Sky Sports News berichten von umgerechnet rund 68 Millionen Euro.

    Modeste und Stöger wieder vereint?

    Das Gelingen des Transfers soll allerdings davon abhängen, ob der BVB einen Ersatz für Aubameyang findet. Arsenal-Stürmer Olivier Giroud gilt laut BBC und Sky Sports News weiterhin als heißer Kandidat. Andere Medien berichteten, Giroud habe einen Wechsel nach Dortmund abgelehnt. Eine weitere Option bei der Borussia könnte laut "Ruhr Nachrichten" der frühere Kölner Anthony Modeste sein, der beim chinesischen Verein Tianjin Quanjian unzufrieden ist. Modeste spielte unter Stöger zu Köln-Zeiten groß auf.

    Aubameyang hatte in der Bundesliga am Samstag beim 2:2 der Dortmunder gegen den SC Freiburg 90 Minuten auf dem Platz "gestreikt". Bei einigen Aktionen wurde der wechselwillige Stürmer von den BVB-Fans ausgepfiffen.

    (Heute Sport)