Life

Auch Suzuki hat bei Verbrauchstests geschummelt

Heute Redaktion
Teilen

Es rumort am japanischen Automarkt: Nach Mitsubishi soll nun auch Suzuki bei Verbrauchstests betrogen haben. Das berichten japanische Medien, Chef Osamu Suzuki will noch am Mittwoch ein Statement abgeben.

, nachdem das Unternehmen zugegeben hatte, bei Verbrauchstests manipuliert zu haben. Das könnte nun auch Suzuki blühen, denn japanische Medien berichten auch dort von Betrügereien.

Es habe Unregelmäßigkeiten bei den Tests gegeben, möglicherweise wurde ein in Japan verbotenes Testverfahren angewendet. Konzernchef Osamu Suzuki will noch am Mittwoch ein Statement dazu abgeben.

Noch ein weiterer japanischer Autohersteller soll Verbrauchstests manipuliert haben. Damit weitet sich der Skandal in der japanischen Autoindustrie immer weiter aus. Die Aktie von Suzuki ist nach den Meldungen über die Manipulationen um 10 Prozent abgestürzt.

;