Life

Audi A1 im Arjen-Robben-Design

Heute Redaktion
Teilen

In der deutschen Bundesliga ist Arjen Robben der Superstar der Saison. Nach dem Meistertitel kommt jetzt die nächste Auszeichnung auf den Holländer in Diensten Bayern Münchens zu: Audi hat für die Wörtherseetour 2010 einen A1 zu seinen Ehren designt.

Der 26-jährige Robben hat diese Saison in Deutschland den Franzosen Franck Ribery als Superstar und Liebling der Massen verdrängt. Ohne seine Tore und Dribblings wäre der FC Bayern wohl auf verlorenem Posten gestanden, doch dank ihm stehen die Münchner im Finale der Champions League.

Diese Leistung hat Teamsponsor und Miteigentümer Audi - die Ingolstädter halten zehn Prozent am Verein - zum Anlass genommen, einen A1 im "Robben-Design" zu bauen. Auf dem Chassis prangen seine Rückennummer 10 und das Logo der Bayern, der Innenraum erinnert an die Trainerbank in der Heimstätte Allianz Arena.

Vorgeschmack für das Wörthersee-Treffen

Präsentiert wird das Einzelstück auf der heurigen Wörtherseetour im Kärntner Reifnitz, die vom 12. bis zum 15. Mai stattfindet. Neben dem Robben-Audi werden noch einige weitere Designs des A1 gezeigt, die rechts in der Galerie zu sehen sind.

Der Audi A1 wird übrigens erst im Sommer bei den heimischen Händlern stehen.