Leser

Audi rast in Gleisbett– Öffis standen eine Stunde still

In Wien-Währing warteten viele Wiener vergeblich auf ihre Bim. Ein Autofahrer plumpste in ein offenes Gleisbett und legte den Bim-Verkehr lahm.

Robert Cajic
Teilen

Am Mittwoch kam es im 18. Wiener Bezirk zu dem Unglück: Aus unbekannten Gründen übersah ein Audi-Lenker eine Absperrung und naheliegende Bauarbeiten an Schienen der Wiener Straßenbahnen. Daraufhin donnerte das Fahrzeug in die Warnschilder und landete im tiefgelegenen Gleisbett. Gegen 15.50 Uhr ging der Notruf bei der Feuerwehr ein, bestätigte man seitens der Presse-Stelle der Wiener Berufsfeuerwehr.

Nach einer Stunde konnte Bim-Verkehr fortgesetzt werden

Wegen des Pkws im Gleisbereich der Gentzgasse mussten die Straßenbahn-Linien 40 und 41 in Fahrtrichtung Gersthof, Herbeckstraße bzw. Pötzleinsdorf zwischen Währinger Straße, Volksoper U und Gersthof S über die Linien 42 und 9 umgeleitet werden.

Mit einem Abschleppfahrzeug hoben die Florianis den gestrandeten Wagen hoch und brachten das gecrashte Auto wieder zurück auf die Straße. Nach knapp einer Stunde konnte die  kurz gezogenen Bim-Linien den Normalbetrieb – mit unterschiedlichen Intervallen – wieder aufnehmen.

Glücklicherweise kam bei dem Schienen-Unglück niemand ernsthaft zu Schaden. Erheblichen Blech- und Lackschaden gibt es hingegen beim schwarzen Audi.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/279
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter