Life

Auf diese Mode-Events freuen wir uns!

Heute Redaktion
Teilen

Ob Vienna Awards, MQ Vienna Fashion Week oder die Oscars - auch 2013 werden wir wieder mit vielen Fashion-Momenten gesegnet, die wir nicht verpassen dürfen!

13. Jänner 2013 - Golden Globes

Die Society-Presse blickt im neuen Jahr gleich nach Hollywood in das legendäre Beverly Hilton Hotel, wo die Golden Globes verliehen werden. Sie gelten als die Gradmesser der Oscars. Wer ist Favorit, wer Aufsteiger und wer Newcomer im Filmbiz? Dazu kommt natürlich noch die Frage, wer die schönsten Roben trägt. Und ob sich die wiederholen...



7. Februar 2013 - Wiener Opernball

Viele illustre Ballgäste lassen sich bereits ein halbes Jahr vor der Nacht der Nächte den Stoff auf den Leib schneidern. Hier mischt sich neu- mit altreich vor den TV-Kameras und beschert einem oft die Gewissheit, dass man sich Stil doch nicht kaufen kann. Ob wir von der einen oder anderen Robe positiv überrascht werden? Wir werden sehen!



10. Februar 2013 - Grammys

In L.A. geht es Schlag auf Schlag! Zwei Wochen vor den Oscars zelebriert die internationale Musikbranche ihren Höhepunkt im Jahr. Dabei darf man nicht nur auf außergewöhnliche Perfomances von Live-Acts gespannt sein, sondern bestimmt wieder auf Lady Gaga, die bis jetzt entweder in galaktischen Kostümen oder in einer Eierschale (!) am Red Carpet erschien.



24. Februar 2013 - Oscars

und schon war es um sie geschehen. Die schönsten Frauen der Welt in den teuersten Kleidern und Diamanten auf einem roten Teppich vereint, lassen nicht nur den Puls vieler Stylisten rasen. Das ultimative Schaulaufen bei den Oscars ist Trendbarometer für das ganze Jahr und beeinflusst die Modebranche wie keine andere Awardverleihung.



21. März 2013 - Vienna Awards for Fashion & Lifestyle

Bereits zum fünften Mal organisiert PR-Lady ) und welche Top-Designer und Fashion-Insider sich über eine Auszeichnung freuen dürfen, erfahren wir bei der Gala im März.





Lesen Sie auf der nächsten Seite alles über die wichtigsten Mode-Termin 2013!

25. Mai 2013 - Lifeball

"1001 Nacht" ist Thema des 21. Lifeballs, der seinen Red Ribbon Catwalk im Dienst der guten Sache wieder auf dem Rathausplatz aufbaut. Die zahllosen Fashion Shows internationaler Top-Designer, wie Roberto Cavalli oder Versace, waren in der Vergangenheit Höhepunkt der Veranstaltung. Über wen wir uns 2013 freuen dürfen, ist noch geheim.



Mai 2013 - 13festival for fashion & photography

Bereits zum 13. Mal geht das langjährige Festival in eine neue Runde und verleiht Ende Mai Wien Modeflair. Neben der Verleihung der "Austria Fashion Awards" haben in den letzten Jahren die "departure Fashion Night" und zahlreiche andere Veranstaltungen stattgefunden.



13. Juni 2013 - Vienna Fashion Night

Bereits im letzten Jahr verwandelte die Vienna Fashion Night die Wiener City zu einem Lifestyle-Event bei dem viele nationale und internationale Labels (Versus, Lena Hoschek, etc.) ihr Können zeigten. Auch im neuen Jahr freuen wir uns auf einen lauen Frühsommerabend mit exklusivem Fashion-Flair!



5. - 12. September 2013 - New York Fashion Week

Die Créme de la Créme der internationale High Society wärmt sich in New York gegenseitig die Front Row Sitze vor. Austragungsort ist das Lincoln Center in Manhattan wo Star-Designer wie Michael Kors, Diane von Furstenberg oder Marc Jacobs ihre Kreationen präsentieren.



11. - 15. September 2013 - MQ Vienna Fashion Week

Fixtermin im heimischen Modekalender ist die MQ Vienna Fashion Week von Catwalk-Coach und ANTM-Jurorin Elvyra Geyer, Zigi Müller und Maria Oberfrank organisiert. Ob aufgehender Stern am Fashion-Himmel oder Top-Designer - hier findet man sie auf einem Fleck versammelt.





 

;