Auf Lotto-Spieler warten jetzt gleich vier Jackpots

Lotto-Kugeln in der Wiener Zentrale.
Lotto-Kugeln in der Wiener Zentrale.GEORG HOCHMUTH / APA / picturedesk.com (Symbolbild)
Bei der Lotto-Ziehung am Muttertag warten auf Lotto-Spieler stolze 2,5 Millionen Euro. Auch bei LottoPlus und Joker gibt es gut gefüllte Gewinntöpfe.

Der kommende Sonntag steht nicht nur ganz im Zeichen der Mütter, sondern auch im Zeichen gleich vier gut gefüllter Gewinntöpfe. Die ersten beiden warten bei Lotto „6 aus 45“, denn es gab zuletzt weder einen Sechser noch einen Fünfer mit Zusatzzahl.

Beim Sechser war es bereits die zweite Runde in Folge, in der es keinen Gewinn gegeben hat, und damit geht es am Sonntag um einen Doppeljackpot mit rund 2,5 Millionen Euro.

Beim Fünfer mit Zusatzzahl geht es um einen einfachen Jackpot, der voraussichtlich mit etwa 240.000 Euro gefüllt sein wird.

LottoPlus

Auch bei LottoPlus gab es keinen Sechser. Die Gewinnsumme wurde auf die 67 Gewinner eines Fünfers aufgeteilt, die jeweils rund 4.800 Euro gewannen. Aufgrund des erwartet höheren Tippaufkommens wegen des Lotto Doppeljackpots wird es auch bei LottoPlus eine höhere Sechser-Summe als normal geben. Hier wird es voraussichtlich um rund 300.000 Euro gehen.

Joker

Nach acht Runden hintereinander, in denen es zumindest einen Joker gab, blieb am vergangenen Mittwoch auch hier ein Gewinn aus. Damit geht es erstmals seit Anfang April wieder um einen Jackpot, und es wartet Gewinntopf Nummer vier mit rund 400.000 Euro.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red, wil Time| Akt:
ÖsterreichLottoLottogewinnGeld

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen