Am Dienstagnachmittag kam es auf der B145 im Bereich Lessern (Bezirk Liezen) zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Eine 75-jährige Lenkerin wurde dabei schwer verletzt.
Gegen 14.00 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu dem Unfall gerufen. Vor Ort stellten die Polizisten zwei beteiligte Fahrzeuge fest, eines davon lag am Dach. In diesem befand sich noch die schwer verletzte Lenkerin, eine 75-Jährige aus dem Bezirk Liezen. Eine unbeteiligte Autofahrerin leistete bis zum Eintreffen der Rettungskräfte Erste Hilfe.
Die Schwerverletzte wurde mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Rottenmann geflogen.
Die Lenkerin des zweiten Fahrzeugs, eine 26-Jährige ebenfalls aus dem Bezirk Liezen, gab an, dass es zuvor zu einer Panne an ihrem Auto gekommen sei. Sie habe deshalb auf der Fahrbahn angehalten, woraufhin die nachkommende 75-Jährige aufgefahren sei. Die 26-Jährige erlitt leichte Verletzungen, ihr Beifahrer blieb unverletzt.
Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die B145 war während des Einsatzes in beiden Fahrtrichtungen gesperrt. Mit beiden Lenkerinnen durchgeführte Alkomattests verliefen negativ.