Großeinsatz in Graz

Feuerwehr rettet mehreren Personen das Leben

Blaulicht-Einsatz am Dienstag in Graz! In der Alten Poststraße war ein Wohnhaus in Brand geraten – drei Personen wurden aus dem Gebäude gerettet.
André Wilding
07.01.2026, 07:58
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Polizei, Berufsfeuerwehr und Rotes Kreuz wurden am Dienstag gegen 16.15 Uhr zu einem Brandereignis in die Alte Poststraße nach Graz gerufen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand ein Wohnhaus in Brand.

Mann war noch in Wohnhaus

Die Berufsfeuerwehr Graz rettete zunächst eine 26-jährige Frau sowie einen 49-Jährigen aus dem Gebäude. Eine weitere männliche Person befand sich zu diesem Zeitpunkt noch im Wohnhaus.

Im Zuge weiterer Rettungsmaßnahmen gelang es der Feuerwehr, auch einen 88-Jährigen aus dem Gebäude zu bergen. Der Mann wies zunächst keine Lebenszeichen auf.

Eine umgehend eingeleitete Reanimation durch Kräfte des Roten Kreuzes verlief erfolgreich, sodass der 88-Jährige mit stabilen Vitalparametern in das LKH Graz Uniklinikum eingeliefert werden konnte.

Alte Poststraße gesperrt

Die beiden anderen Verletzten wurden vom Roten Kreuz in das LKH Graz West gebracht. Während des Einsatzes war die Alte Poststraße für den gesamten Verkehr gesperrt. Die Polizei übernahm die Verkehrsregelung sowie die anschließende Spurensicherung am Einsatzort.

Ermittlungen zur Brandursache und zur Höhe des entstandenen Sachschadens sind derzeit noch im Gange.

{title && {title} } wil, {title && {title} } Akt. 07.01.2026, 10:49, 07.01.2026, 07:58
Jetzt E-Paper lesen