Haute Couture in Paris

Aufgemascherlt – hier traf "Heute"-Chefin auf J.Lo

Am Tag drei der Haute-Couture-Schauen in Paris war auch "Heute"-Herausgeberin Eva Dichand mit von der Partie - unter anderem bei der Elie-Saab-Show.

Christine Scharfetter
Aufgemascherlt – hier traf "Heute"-Chefin auf J.Lo
VICTOR AUBRY / Action Press/Sipa / picturedesk.com; THOMAS SAMSON / AFP / picturedesk.com

Vier Tage lang zeigen die großen Modehäuser in Paris, wie gut ihre Schneidermeister mit Nadel und Faden umgehen können. Nachdem die Maison Schiaparelli den Auftakt gemacht und mit Jennifer Lopez als Stargast aufgewartet hatte, folgte Chanel mit seiner Haute-Couture-Geschichte und einer Hommage an einen Knopf. Am Mittwoch ließ der libanesische Modeschöpfer Elie Saab den Laufsteg mit seiner hohen Schneiderkunst funkeln.

Stargast war auch hier keine Geringere als Jennifer Lopez, die dieses Mal nicht mit dem Wet-Hair-Trend glänzte, sondern in einem grünen, fließenden Ensemble mit sehr tiefem Ausschnitt alle Blicke auf sich zog. Ihr neuer Long Bob war erneut nach außen geföhnt, eine Schleife betonte den kessen Seitenscheitel. Über den Schultern trug die 54-Jährige außerdem einen bodenlangen Umhang, der an ein Blumenmeer erinnerte.

"A Desert Rose"

Der Superstar sah sich die neue Haute-Couture-Kollektion unter dem Titel "A Desert Rose" ("Wüstenblume") von der ersten Reihe aus an - ebenso wie "Heute"-Chefin Eva Dichand.

1/10
Gehe zur Galerie
    Für seine neue Haute-Couture-Kollektion (Frühjahr/Sommer 2024) ließ sich Elie Saab vom Tagesanbruch in Marrakesch inspirieren. 
    Für seine neue Haute-Couture-Kollektion (Frühjahr/Sommer 2024) ließ sich Elie Saab vom Tagesanbruch in Marrakesch inspirieren.
    THOMAS SAMSON / AFP / picturedesk.com

    Die Gäste bekamen eine Ode an die pulsierenden Stadt Marrakesch in Marokko bei Tagesanbruch präsentiert. Eine Kollektion aus opulenten Texturen und Silhouetten, die an Skulpturen erinnern. Neben den Kleidern und Jumpsuits aus zartrosa Chiffon und lilablauem Crêpe fanden sich am Laufsteg auch vergoldete Mäntel wieder. Verziert wurde der Traum aus Stoff mit aufwendigen Stickereien aus Seidenfäden, Blumen und schillernden Mosaiken. Die Korsetts und verschlungenen Neckholder gingen nahtlos in fließende Röcke über.

    kiky
    Akt.