Sport

Til Schweiger: "Jan Ullrich ist weg von den Drogen"

Die Drogen- und Alkoholexzesse von Jan Ullrich sorgten 2018 für Entsetzen. Doch jetzt geht es mit dem Ex-Radprofi scheinbar wieder bergauf.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

In verstörenden Videos torkelte er im Drogenrausch durch sein Anwesen auf Mallorca, zurück in der Heimat Deutschland soll er eine Prostituierte attackiert haben, ehe er doch Einsicht zeigte und in einer Entzugsklinik eincheckte. Der einstige Rad-Star Jan Ullrich sorgte mit seinen Exzessen im Jahr 2018 für Entsetzen, ehe es während des Entzuges wieder ruhig um den Tour-de-France-Sieger von 1997 wurde.

Jetzt erzählt der Film-Star Til Schweiger, wie es seinem einstigen Freund und Nachbarn auf Mallorca Ullrich heute geht. "Ich habe noch Kontakt zu einem seiner besten Freunde, bekomme immer regelmäßig ein Update von ihm. Er ist ausgezogen. Sara (Ulrichs Ehefrau, Anm. d. R.) war da und hat alles ausgeräumt", weiß der deutsche Schauspieler und Regisseur zu berichten. "Jan war nur noch einmal kurz auf Mallorca. Er ist dann in die Schweiz und macht dort eine Therapie. Jan kommt nicht mehr zurück nach Mallorca."

Aber wie sieht es mit den Drogen aus? War der Entzug erfolgreich? Auch darauf hat Schweiger eine Antwort parat. "Ich weiß von seinem Freund, der mit ihm in der Schweiz war, dass er seitdem auf einem absolut tollen Weg ist", lässt der 55-Jährige alle Fans von Ullrich aufatmen. "Er nimmt keine Drogen mehr, raucht nicht mehr. Er macht wirklich super Fortschritte und ist auf einem richtigen Weg."

Bleibt zu hoffen, dass Ullrich diesen Weg im Jahr 2019 nicht wieder verlässt... (Heute Sport)