Oberösterreich

Eifersuchtsdrama auf TikTok! 20-Jähriger im Häfn

Eifersuchtsdrama unter jungen Männern: Der eine bedrohte den anderen per Social Media mit dem Umbringen. Die Cobra musste einschreiten.

Tobias Prietzel
Nach Drohvideos auf Social Media musste der Verdächtige in die Justizanstalt Wels. 
Nach Drohvideos auf Social Media musste der Verdächtige in die Justizanstalt Wels. 
Bild: picturedesk.com/AFP

Dass ein Bursch (17) seiner Ex auf TikTok schöne Augen machte, brachte einen 20-Jährigen aus dem Bezirk Gmunden auf die Palme. Das Mädchen soll einen Post des Teenagers kommentiert haben. Ihr früherer Freund ging deshalb davon aus, dass die beiden eine Beziehung haben.

Er drohte dem vermeintlichen Kavalier in der Nacht auf Montag in einem Chat, ihn umzubringen. Um das Ganze zu untermauern, schickte er ihm zwei Videos, auf denen er beim Hantieren mit einer täuschend echt aussehenden Pistole zu sehen war.

Cobra stürmte Wohnung

Die Festnahme des Mannes wurde angeordnet und wegen Gefahr in Verzug die Sondereinheit Cobra eingeschaltet. Die Einsatzkräfte stürmten in der Früh die Wohnung des Verdächtigen. Er ließ sich widerstandslos festnehmen.

Der 20-Jährige zeigte sich geständig, er wurde in die Justizanstalt Wels überstellt. Er erklärte, die Clips bei einem 16-jährigen Freund in Linz gedreht zu haben. Auch die Waffe gehöre seinem Freund.

Die Polizei durchsuchte die Wohnung des Teenagers, fand aber keine Pistole. Er habe sie zerlegt und entsorgt, so der junge Mann.

Aus Eifersucht Freundin gewürgt

In Wien mussten Beamte vor kurzem gegen einen eifersüchtigen 48-Jährigen einschreiten. Er soll seine Lebensgefährtin (28) im Drogenrausch geschlagen und gewürgt haben.

Bei der Amtshandlung verhielt sich der Verdächtige zunehmend aggressiver. Er schlug einem Polizisten in den Bauch und wurde festgenommen.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf