Oberösterreich

"Aus Freude über Hochzeit":  Lenker ballert aus Auto

Mit einer Schreckschuss-Pistole feuerte ein Lenker (28) in Ottensheim aus dem Auto. Er freute sich laut eigenen Angeben so über eine Hochzeit.

Teilen
Auf der B 127 Richtung Linz konnten die Polizisten den Lenker stoppen.
Auf der B 127 Richtung Linz konnten die Polizisten den Lenker stoppen.
Google Maps

Gegen 14 Uhr gingen am Sonntag bei der Polizei-Landesleitzentrale immer mehr Anrufe besorgter Bürger ein. Ganz aufgeregt gaben sie, in Ottensheim (Bez. Urfahr-Umgebung) würde ein Lenker mit einer Pistole aus seinem Autos schießen. 

Laut dieser Angaben sei das vermutliche Täterfahrzeug auf der B126 Richtung Linz unterwegs. Rasch machten sich mehrere Streifenwagen auf die Suche nach dem besagten Fahrzeug.

Und es dauerte auch nicht lange, konnten die Beamten den mutmaßlichen Schützen anhalten. Bei der Durchsuchung des Wagens fanden die Polizisten zwei Faustfeuerwaffen inklusive Schreckschussmunition.

Auf die Schüsse angesprochen, zeigte sich der 28-jährige Lenker geständig. Sein Motiv: Er gab an, in Ottensheim aus Freude über eine Hochzeit im Bezirk Wels-Land mehrfach geschossen zu haben.