Fussball

Ausgebildet bei Real Madrid! Rapid angelt nach Stürmer

Rapid steht vor der Verpflichtung des nächsten Stürmers. Dorian Babunski ist ein interessanter Spieler. Er wurde bei Real Madrid ausgebildet. 

Martin Huber
Teilen
Dorian Babunski bei seinem Japan-Abenteuer
Dorian Babunski bei seinem Japan-Abenteuer
Imago

Rapid Wien hat in der Winterpause bereits einen Stürmer verpflichtet. Rene Kriwak vom Wiener Sport-Club traf in der Regionalliga Ost wie am Fließband. In 13 Saisonspielen netzte er elf Mal. Die Folge: Im Frühjahr trägt der 22-Jährige das grün-weiße Dress. Zunächst bei Rapid II, Sportdirektor Zoki Barisic stellte dem Neuzugang aber auch den Sprung in die erste Mannschaft in Aussicht.

Babunski im Herbst in Hochform

Nun steht in Hütteldorf der nächste Stürmer-Transfer bevor. Der 25-jährige Nordmazedonier Dorian Babunski soll verpflichtet werden. Der Angreifer spielt derzeit in der bulgarischen efbet Liga für Botev Vratsa, soll sich bei seinen Teamkollegen allerdings bereits verabschiedet haben.

1/16
Gehe zur Galerie
    Diese 15 Rapid-Verträge laufen im Sommer aus
    Diese 15 Rapid-Verträge laufen im Sommer aus
    GEPA

    Interessant: Dorian ist der Sohn des Nationalspielers Boban Babunski. Ausgebildet wurde er unter anderem in der Talenteschmiede von Real Madrid. Von 2011 bis 2015 durchlief er die Nachwuchsmannschaften der "Königlichen". 

    Der neunfache U21-Nationalspieler wechselte 2021 von Japan nach Bulgarien. Im Herbst zeigte dann seine Formkurve steil nach oben. Zehn Tore konnte der 1,85 Meter große Rechtsfuß in 18 Liga-Spielen für den Tabellen-Elften erzielen, dazu kommen drei Assists. Damit ist er an 65 Prozent aller Tore beteiligt.

    Bei Rapid laufen die Verträge der Stürmer Taxiarchis Fountas und Ercan Kara im Sommer aus. 

    1/4
    Gehe zur Galerie
      Ferdinand Feldhofer leitet sein erstes Training als Rapid-Trainer.
      Ferdinand Feldhofer leitet sein erstes Training als Rapid-Trainer.
      Gepa
      Mehr zum Thema