Leser

Ausgebüxte Pferde und Pony machen Wien unsicher

Für einen ungewohnten Anblick sorgten am Samstag drei Tiere. Sie sollen aus ihrem Stall ausgebrochen sein und galoppierten durch Liesing.

Natalia Anders
Die Tiere sorgten für einen ungewöhnlichen Anblick.
Die Tiere sorgten für einen ungewöhnlichen Anblick.
Leserreporter

So etwas sieht man auch nicht alle Tage... "Heute"-Leserreporterin Christina war am Samstagvormittag im 23. Wiener Gemeindebezirk unterwegs, sie plötzlich ihren Augen nicht mehr trauen konnte: Zwei Pferde und ein Pony galoppierten die Wiener Kolbegasse entlang. "Ich vermute, sie sind aus einem Stall in der Nähe ausgebrochen", erzählt die Wienerin.  

Polizisten fingen sie ein

Hinter den Einhufern versuchten auch schon einige Polizeibeamte die Tiere einzufangen. Ob dies allerdings erfolgreich war, ist unklar – die Pressestelle der LPD Wien konnte den kuriosen Einsatz nach "Heute"-Anfrage bisher nicht bestätigen. Für einen breiten Grinser auf Christinas Gesicht sorgten die wilden Pferde dafür auf jeden Fall. 

Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
    Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

      Mehr zum Thema
      ;