U17-Vize-Weltmeister

Austria bindet umworbenes Top-Talent langfristig

Die Wiener Austria hat U17-Vize-Weltmeister Hasan Deshishku mit seinem ersten Profivertrag ausgestattet.
Sport Heute
19.06.2026, 12:02
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Die Wiener Austria bindet Hasan Deshishku langfristig an den Klub. Der 18-Jährige wurde von den Veilchen mit seinem ersten Profivertrag ausgestattet.

Deshishku gehört seit Jänner zum Kader der Young Violets und machte dort in der  2. Liga bereits auf sich aufmerksam. In 19 Einsätzen gelangen dem Angreifer vier Tore und zwei Assists.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen
WM26
Sport-Newsletter

KostenlosImmer aktuellAlle WM-NewsJetzt anmelden

Der Offensivspieler durchlief zuvor die Austria-Akademie und darf sich nun auch bei den Profis zeigen. Seit Donnerstag trainiert Deshishku mit der Kampfmannschaft mit.

Auch im Nationalteam sammelte der Youngster bereits wertvolle Erfahrung. Als Stammspieler des ÖFB-U17-Teams erreichte er bei der U17-Weltmeisterschaft 2025 das Finale und erzielte dabei vier Turniertore.

{title && {title} } red, {title && {title} } 19.06.2026, 12:02
Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen