Fussball

Austria-Stürmer Djuricin muss Eckfahne reparieren

Beim Bundesliga-Duell zwischen Wolfsberg und der Wiener Austria kam es am Samstag zu der wohl kuriosesten Unterbrechung der Saison. 

Heute Redaktion
Teilen
Austria-Stürmer Marco Djuricin muss die Eckfahne reparieren.
Austria-Stürmer Marco Djuricin muss die Eckfahne reparieren.
Screenshot

In der Lavanttal-Arena hatten die "Veilchen" in der 31. Minute den ersten Eckball zugesprochen bekommen. Davor hatte Referee Stefan Ebner die Partie unterbrochen. Dem Unparteiischen war aufgefallen, dass keine Corner-Fahne im Loch steckte. 

Austria-Stürmer Marco Djuricin und Wolfsbergs Matthäus Taferner kamen angelaufen, kümmerten sich um die gelbe Plastik-Stange. Die Eckfahne war abgebrochen. Austrias Stürmer versuchte sich als Platzwart, wollte die Eckfahne reparieren. Dies gelang allerdings nicht. Deshalb zeigte der violette Stürmer, dass er ein Klebeband brauche. 

Nach kurzer Zeit eilte dann der Wolfsberger Zeugwart herbei, die Gastgeber konnten die gebrochene Cornerfahne dann schnell wieder aufrichten. Nach nicht einmal zwei Spielminuten hatte Schiedsrichter Ebner die Begegnung wieder fortsetzen können.