Nachdem Red Bull Salzburg seinen Gegner in der Champions-League-Qualifikation kennt, kennen auch die beiden Wiener Vereine ihre Gegner in der zweiten Runde der Conference-League-Qualifikation. Austria trifft auf den georgischen Vertreter Spaeri FC und Rapid trifft auf den Sieger aus dem Duell FK Dečić (Montenegro) - FC Sileks (Nordmazedonien).
Beide Klubs müssen bei einem Aufstieg in die nächste Runde noch die dritte Quali-Runde und das Play-off überstehen, um in die Gruppenphase der Conference League einzuziehen. Rapid zeigte bis zum Viertelfinal-Aus gegen Djurgarden gute Leistungen in der Conference League. Die Wiener Austria hingegen ist auf europäische Wiedergutmachung aus. Im Vorjahr scheiterten sie in der zweiten Quali-Runde der Conference League an Ilves Tampere aus Finnland im Elfmeterschießen.
Die Hinspiele finden am 24. Juli statt und die Rückspiele eine Woche später am 31. Juli. Die Austria spielt im Hinspiel zu Hause und muss im Rückspiel nach Tiflis reisen. Rapid muss zuerst auswärts ran und hat dann im Rückspiel Heimrecht.