Fussball

Austria-Zukunft gesichert: Grünes Licht für Investor

Die unmittelbare Zukunft der Wiener Austria ist gesichert. Die Gremien winken die Kooperation mit dem neuen Investor durch.

Phillip Platzer
Teilen
Die Generali Arena in Wien.
Die Generali Arena in Wien.
Gepa

"Der FK Austria Wien befindet sich mit seiner Weichenstellung für eine erfolgreiche Zukunft des Klubs auf der Zielgeraden und im angesetzten Zeitplan. Wie bereits mehrfach berichtet, war das Ziel immer bis Ende Februar alle Gespräche und Verhandlungen für eine strategische Partnerschaft zu erledigen. Dieses Vorhaben ist mit heute positiv abgeschlossen worden. Demnach können auch die Lizenzunterlagen fristgerecht eingereicht werden", heißt es in einer Vereinsaussendung.

Der Investor soll aus Georgien kommen - "Heute" berichtete hier ausführlich.

1/41
Gehe zur Galerie
    Die Austria-Saison 2020/21 in Bildern
    Die Austria-Saison 2020/21 in Bildern
    gepa-pictures.com

    Für die Finalisierung des Investor-Deals mussten die Gremien dafür stimmen. Das Präsidium und der Verwaltungsrat des Vereins, sowie der Aufsichtsrat der FK Austria Wien AG haben grünes Licht gegeben. Im Rahmen dieser Gremiensitzungen wurden auch intern die Eckpunkte der Kooperation mit dem strategischen Partner präsentiert.

    Nachdem diese von allen einstimmig genehmigt wurden, können jetzt die Verträge finalisiert und bis 3. März 2021 die entsprechenden Lizenzunterlagen bei der ÖFBL vollständig eingereicht werden.