Sport

Austrianer Stryger Larsen muss operiert werden

Heute Redaktion
14.09.2021, 02:06

Zwei Tage vor dem dritten Wiener Derby der laufenden Saison folgt für die Wiener Austria die nächste Hiobsbotschaft. Rechtsverteidiger Jens Stryger Larsen muss operiert werden und wird für längere Zeit ausfallen. Nachdem auch Fabian Koch an einer Muskelverletzung laboriert, muss sich Austria-Coach Gerald Baumgartner etwas einfallen lassen.

 

Im Auswärtsspiel bei Sturm Graz zog sich der dänische Rechtsverteidiger einen Meniskusriss sowie einen Einriss des inneren Seitenbandes im rechten Knie zu und musste in der 84. Minute vom Feld. Noch am Freitag wird der 24-Jährige arthroskopisch operiert. Wie lange der Däne ausfallen wird, ist noch nicht klar. 
Wer spielt Rechtsverteidiger?

Auf der rechten Verteidigerposition muss Austria-Coach Gerald Baumgartner nun Kreativität beweisen. Mit Fabian Koch, der an einem Muskelfaserriss laboriert, ist auch der zweite Außenverteidiger nicht einsatzfähig. Christian Ramsebner wird wohl aus dem Abwehrzentrum auf die rechte Verteidigerposition rücken.

Die Alternativen: Petar Gluhakovic hat noch kein Bundesliga-Spiel bestritten, kann die Position aber spielen, genauso wie James Holland, der im australischen Nationalteam öfters in die Verteidigung wechseln musste. 

Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite