Life

Austro-Designerin Marina Hoermanseder begeistert Berlin

Heute Redaktion
Teilen

Barocke Pracht erwartete die begeisterte Mode-Presse bei der neuesten Show von Marina Hoermanseder auf der Berlin Fashion Week. Sie zeigte wie lieblich und duftig ihr Lieblingsmaterial Leder sein kann.

Die Österreicherinnen haben die Berlin Fashion Week in der Hand! Während wohl zu einem der absoluten Highlights zählt und auch dieses Mal den Nagel auf den Kopf getroffen hat, zeigte Marina Hoermanseder zwei Tage später ihre Verbindung zwischen Ready-to-Wear und Couture und bekam viel Applaus.

Ausgestellte Röcke, die an die barocke Kaiserzeit (Hallo, Marie Antoinette!) erinnern und Lederteile mit Lochstichoptik, treffen auf leichte Blusen mit Puffärmeln und Prinzessnähten, handgesmokte Ballonhosen und das typische Schnallen-Design á la Hoermanseder in einem Rock verarbeitet.

So wie viele andere Designer bereits zuvor, hat auch diesmal Marina Hoermanseder einen 3D-Drucker anwerfen lassen. Gemeinsam mit der österreichischen Architektin und Designerin Julia Körner entwarf sie ein zweiteilige Korsett.