Dieser Schmuck kann mehr als nur glänzen! Das Wiener Label "nilmanel" der Designerin Evelin Urbanski verbindet modernes Design mit einer starken Botschaft – und unterstützt Frauen in Sri Lanka dabei, ein selbstständiges Leben aufzubauen.
Die Schmuckstücke – darunter bunte Statement-Ringe, Boho-Ohrringe und Perlen-Kreationen – entstehen in einer kleinen Goldschmiede in Sri Lanka. Jeder Stein ist handverlesen, jedes Stück ein Unikat. Übrigens der Name "nilmanel" heißt im singhalesischen "der blaue Lotus", Sri Lankas Nationalblume. Er steht für Hoffnung, Schönheit und Neubeginn.
"Mein Schmuck kann mehr als nur glänzen – er inspiriert, verbindet und verändert", so Urbanski beim Open House ihres Ateliers in Wien. Dort bewunderte auch Topmodel Lou-Anne Gleissenebner die Kollektion: "Ein Schmuck, der definitiv auffällt und leistbar ist. Ich finde es großartig, dass mit dem Kauf 'Woman Empowerment' unterstützt wird."
Denn: Mit jedem verkauften Stück fließt ein Teil des Erlöses an die 'one world foundation' in Ahungalla. Die Organisation ermöglicht jungen Frauen vor Ort eine Schneiderlehre samt Nähmaschine – für einen selbstständigen Neuanfang.