Besucherrekord

"Bin überglücklich" – Haider ließ Discowelle ausklingen

Mit der letzten Vorstellung von "Saturday Night Fever" ging am Samstag eine Saison der Seefestspiele Mörbisch zu Ende – mit einem Besucherrekord.
Heute Entertainment
17.08.2025, 21:29
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Mit der letzten Vorstellung von "Saturday Night Fever" ging am 16. August eine fulminante Festspielsaison in Mörbisch zu Ende – und das mit einem echten Besucherrekord: Knapp 157.000 Karten wurden verkauft.

Nächste Saison bereits vielversprechend

"Diese Zahlen unterstreichen den Erfolgskurs der Seefestspiele Mörbisch. Generalintendant Alfons Haider hat mit seinem engagierten Team auch in diesem Jahr eine herausragende Produktion realisiert", lobt Landeshauptmann Hans Peter Doskozil. Rechnet man Starnacht, Schlager-Events und Konzerte von Stars wie Roland Kaiser, Bonnie Tyler und Semino Rossi dazu, kamen heuer rund 185.000 Besucher auf Europas größte Seebühne.

Im VIDEO: Das war die Premiere von "Saturday Night Fever"

Alfons zeigte sich überwältigt: "Ich bin aus ganzem Herzen überglücklich, dass unsere Produktion 2025 so fantastisch vom Publikum aufgenommen wurde. Wenn man sich vorstellt, dass wir 120.000 Zuschauer erreichen wollten und knapp 157.000 Karten verkauft haben, zeigt das, wie sehr das Mörbisch-Publikum auf unsere Produktionen reagiert."

Auch der Vorverkauf für die nächste Saison sei bereits vielversprechend. 2026 kommt mit "Ein Käfig voller Narren – La Cage aux Folles" ein weiterer Musical-Knaller auf die Seebühne.

{title && {title} } red, {title && {title} } 17.08.2025, 21:29
Jetzt E-Paper lesen