Mit neuem Hit

Nach OP: Bonnie Tyler gibt Comeback in Österreich

Die Reibeisen-Stimme aus Wales (73) lässt gesundheitliche Probleme hinter sich und spielt ab Freitag drei Konzerte – in Moosburg, Linz und Mörbisch.
Von
24.07.2025, 06:00
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Sie heizt ihren Fans seit fast 50 Jahren ein,  ihre Freude und Energie sind immer noch genauso spürbar wie am Anfang, als sie noch in Pubs in ihrer Heimat Wales auftrat. Dass die britische Rockröhre Bonnie Tyler gerade ihre "Just Live"-Tour spielen kann, war noch Anfang des Jahres schwer vorstellbar für die 74-Jährige. Eine Notfall-Operation am Knie zwang die Sängerin dazu, kürzer zu treten, sie musste sogar einige Konzerte absagen.

"Auch wenn ich manchmal noch ein bisschen humpeln sollte, egal – ich kann es nicht mehr erwarten, auf die Bühne zu gehen", konnte Tyler es kaum erwarten. Inzwischen ist sie wieder fit und feiert nun ihr Österreich-Comeback: Den Auftakt macht die Reibeisen-Stimme am 25. Juli beim "Classic Rock" auf der Schlosswiese Moosburg, wo sie gemeinsam mit Uriah Heep und Nazareth auf der Bühne stehen wird.

Österreicher produziert neuen Song mit

Am 27. Juli gibt die Künstlerin Hits dann wie "Total Eclipse of the Heart" und "Holding Out for a Hero" beim FrischLuft Open Air in Linz zum Besten. Im Gepäck hat Tyler aber auch einen ganz neuen Song, den der Tiroler Patrick Schmiderer mitproduzierte: "Yes I Can". "Er hat junge Energie in diesen Song gepackt. Daher klingt das Lied sehr aktuell“, freute sie sich in der "Kleinen Zeitung".

Die bodenständige Waliserin, die seit mehr als 50 Jahren mit ihrem Mann, Ex-Judoka Robert Sullivan, verheiratet ist, betonte gegenüber Veranstalter Barracuda: "Mir machen Auftritte, selbst nach dieser langen Zeit, immer noch Spaß. Ich bin schließlich nur aus einem Grund ins Showbusiness eingestiegen: Weil ich live singen wollte – nicht, um berühmt zu werden."

Am 29. Juli rockt Tyler dann wieder gemeinsam mit der britischen Kultband Nazareth, diesmal die Seebühne Mörbisch. Im Burgenland ist sie nicht zum ersten Mal. "Ich liebe es mit meiner tollen Band auf der Bühne zu stehen. Das ist für mich pures Vergnügen, gibt mir das Gefühl, sich jung zu fühlen und glücklich zu sein."

{title && {title} } , {title && {title} } 24.07.2025, 06:00
Jetzt E-Paper lesen