Bei den Salzburger Festspielen 2023 zeigte sich einmal mehr, wie eng das Verhältnis zwischen Prinzessin Madeleine (43) und ihrer Schwiegermutter Eva Maria O’Neill ist.
Die 76-jährige Society-Lady nutzte die AmfAR-Gala für ein klares Statement: "Ich liebe sie und ich habe ein gutes Verhältnis." Schon seit Beginn der Liebe zu Sohn Chris O’Neill ist das Miteinander von Schwiegermutter und Schwiegertochter von gegenseitigem Respekt geprägt.
O’Neill ist selbst ein fester Bestandteil der Salzburger Kulturszene. Die Gala bot ihr nun die perfekte Bühne, um öffentlich ihre Zuneigung zur schwedischen Prinzessin zu zeigen.
Ihr Lob gilt nicht nur Madeleine, sondern auch der gesamten Königsfamilie. Über Königin Silvia, Prinzessin Victoria und Co. sagt sie: "Die Natürlichkeit ist das Beste an ihnen."
Doch nicht nur die royale Verbindung liegt der gebürtigen Kärntnerin am Herzen. Als Großmutter von zehn Enkelkindern legt sie besonderen Wert auf Erziehung und gute Manieren. Auch wenn drei ihrer Enkel blaues Blut in sich tragen – Leonore, Nicolas und Adrienne – behandelt sie alle gleich.