Er hat seinen Dienst für unser Land getan, jetzt kann er das Dolce Vita in vollen Zügen genießen! Normalerweise kennt man Ex-Kanzler Werner Faymann (65) mit Krawatte und Anzug. Doch nun zeigen er und seine Frau Martina eine ungewohnt private Seite. Schnappschüsse aus dem Familien-Urlaub in Italien zeigen ihn, wie man ihn noch nie gesehen hat.
Bekleidet mit modischen grünen Shorts und einem dunkelblauen Shirt radelt Faymann völlig entspannt am Lido von Venedig, wo zur Zeit die 82. internationalen Filmfestspiele stattfinden. Ehefrau Martina trägt ein schwarzen Oberteil und eine weiße, lange Hose.
Beide schützen sich gegen die Sonne mit einer stylischen Sonnenbrille. Während sie eine Umhängetasche bei sich hat, griff Faymann zum Rucksack – sympathisch bodenständig, wie es der letzte rote Langzeit-Kanzler (der Sozialdemokrat amtierte acht Jahre) auch in seiner aktiven Polit-Karriere stets geblieben war.
Nach der kleinen Radtour ging es für das Ehepaar ins Hotel Excelsior, wo es einen Kaffee, den herrlichen Ausblick aufs Wasser und die unbeschwerte Zeit zu zweit genoss. Herrlich normal, diese Faymanns! Herr Altkanzler, schön, Sie so entspannt zu sehen…