People

Auszucker bringt Prinz Ernst August vor Gericht

Der Ausraster in seiner Jagdhütte hat für den Prinzen gerichtliche Folgen: Gegen Ernst August wurde am Ende des Jahres Anklage erhoben.
Heute Redaktion
24.12.2020, 12:59

Am oberösterreichischen Landsitz von Prinz Ernst August von Hannover (66) kam es im vergangenen Sommer zu einer heftigen Eskalation inklusive Polizeieinsatz. Der Welfenprinz hatte im Juli nicht nur ein Haushälter-Paar bedroht, sondern bei der Auseinandersetzung auch einen Beamten verletzt. Er selbst hatte angegeben, von zwei Polizisten geschlagen worden zu sein und befand sich für kurze Zeit sogar in psychiatrischer Behandlung.

Prinz Ernst Augustzeigt Verletzungen, die er nach dem Streit in seiner Jagdhütte davonträgt.
Kronen Zeitung

Prinz Ernst August muss vor Gericht

Die Staatsanwaltschaft Wels hat laut "Bild" nun Anklage gegen Ernst August erhoben und wirft ihm "fahrlässige Versetzung in einen Zustand der Unzurechnungsfähigkeit" vor. Denn zum Zeitpunkt der Vorfalles soll der Prinz nach einer Zahnbehandlung Medikamente und zwei Gläser Alkohol zu sich genommen haben. Noch steht nicht fest, wann es zum Prozess kommt, allerdings soll nun vor Gericht geklärt werden, wie viel Schuld Ernst August auf sich geladen hat.

Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite