Fussball

Autistischer Bub (14) lehnt Ronaldo-Entschuldigung ab

Der Wirbel um Cristiano Ronaldo in England hält an. Der 14-jährige Bub lehnte das "Friedensangebot" von CR7 ab.

Heute Redaktion
Teilen
Cristiano Ronaldo zeigte sich als sehr schlechter Verlierer.
Cristiano Ronaldo zeigte sich als sehr schlechter Verlierer.
imago, Twitter

Nach der 0:1-Niederlage in Everton leistete sich Ronaldo einen Eklat, schlug einem autistischen Kind sein Handy aus der Hand. Als Entschuldigung wollte der Portugiese die Familie ins Old Trafford einladen.

"Wir haben das Angebot, zu United zu gehen, dankend abgelehnt, weil Jake nicht dorthin will und er Ronaldo nicht sehen will. Das hat er ziemlich deutlich gemacht", sagt die Mutter von Jake Harding im "Liverpool Echo".

1/14
Gehe zur Galerie
    Cristiano Ronaldo kehrt zu Manchester United zurück, wir blicken auf seine bisherige Karriere zurück.
    Cristiano Ronaldo kehrt zu Manchester United zurück, wir blicken auf seine bisherige Karriere zurück.
    picturedesk.com

    Zudem fordert die Mutter eine echte Entschuldigung des Fußball-Stars. Ronaldo äußerte sich nur via Instagram: "Es ist nie einfach, in schwierigen Momenten wie dem, den wir gerade erleben, mit Emotionen umzugehen. Dennoch müssen wir immer respektvoll und geduldig sowie ein Vorbild für alle jungen Menschen sein, die das schöne Spiel lieben."

    Manchester United verzichtet auf eine Strafe für Ronaldo, die Polizei ermittelt aber noch.

    1/21
    Gehe zur Galerie
      Das sind die 20 Topverdiener des Fußballs. Die spanische Zeitung "Marca" veröffentlicht die höchsten Gehälter 2022. Alle Angaben betreffen das Jahresgehalt.
      Das sind die 20 Topverdiener des Fußballs. Die spanische Zeitung "Marca" veröffentlicht die höchsten Gehälter 2022. Alle Angaben betreffen das Jahresgehalt.
      IMAGO Imago