Leser

Auto als Rammbock benutzt: Juwelen-Diebe auf der Flucht

Am Donnerstagmorgen schlugen zwei Diebe in Wien-Hietzing zu. Sie rammten die Glastür eines Juweliers und räumten anschließend die Vitrinen aus.

Maxim Zdziarski
Teilen
Die Spurensicherung am Tatort in Hietzing.
Die Spurensicherung am Tatort in Hietzing.
Leserreporter

Wie "Heute" bereits berichtete, kam es am frühen Donnerstagmorgen gegen 4.45 Uhr zu einem spektakulären Diebstahl im Nobelbezirk Hietzing. Die beiden Tatverdächtigen benutzten ein Fahrzeug, um sich Zutritt in das Schmuckgeschäft zu verschaffen. Mit dem Auto rammten sie die Glastür des Juweliers und räumten anschließend mehrere Vitrinen aus. 

"Heute"-Infos zufolge flüchteten die Täter mit dem Fahrzeug und dem erbeuteten Schmuck im fünfstelligen Eurobereich. Die Spurensicherung war am Vormittag vor Ort um alle wichtigen Hinweise am Tatort aufzunehmen. Die Auswertung der Überwachungskameras ist derzeit noch im Gange. Eine Fahndung blieb bis dato erfolglos. Das Landeskriminalamt Wien hat die Ermittlungen übernommen.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/273
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
      Mehr zum Thema