Einsatz im Bezirk Eferding

Auto donnert in Lärmschutzwand und geht in Flammen auf

Feuerwehreinsatz in Oberösterreich! Aus bislang ungeklärter Ursache krachte ein Pkw-Lenker in eine Lärmschutzwand. Das Fahrzeug fing danach Feuer.
André Wilding
07.02.2025, 08:26
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Zu einem Fahrzeugbrand kam es in Straßham (Gemeinde Alkoven) in der Nacht auf Freitag, nachdem dort ein Auto von der Fahrbahn abkam und gegen eine Lärmschutzwand krachte. Zwei Feuerwehren sowie zwei Polizeistreifen standen rund eine Stunde im Einsatz.

Ohne Kennzeichen unterwegs

Einer Polizeistreife kam der Pkw gegen 00:40 noch ohne Kennzeichen entgegen, weshalb diese wendeten und den verunfallten Wagen kurz darauf, ohne Fahrer, stark rauchend vorfanden.

Erste Löschversuche durch Feuerlöscher der Polizei konnten das Feuer nicht mehr aufhalten. Der beim Eintreffen der Feuerwehr bereits ausgedehnte Brand im Motorbereich konnte dann aber durch einen Atemschutztrupp rasch abgelöscht werden.

Pkw gesichert abgestellt

Nach gründlichen Nachlöscharbeiten und der Kontrolle mittels Wärmebildkamera wurde das Fahrzeug von der Straße entfernt und gesichert abgestellt. Die polizeilichen Ermittlungen zum Unfallhintergrund laufen.

{title && {title} } wil, {title && {title} } Akt. 07.02.2025, 08:43, 07.02.2025, 08:26
Jetzt E-Paper lesen