Leser

Explosionsgefahr! Cabrio auf Tankstelle in Vollbrand

Mitten auf einer Tankstelle in Korneuburg stand am Sonntagabend ein Cabrio in Vollbrand:  Gefährlicher Einsatz für die Feuerwehr.

Marlene Postl
Teilen
Feuerwehreinsatz bei einer Jet-Tankstelle in Korneuburg
Feuerwehreinsatz bei einer Jet-Tankstelle in Korneuburg
Leserreporter

Brenzliger Einsatz für die Niederösterreichische Feuerwehr am Sonntag: Bei einer Tankstelle an der A22 brannte ein Fahrzeug. Ein Renault Megane fing an der Jet-Tankstelle aus bislang unbekannten Gründen Feuer. Obwohl das Auto nicht direkt an der Zapfsäule, sondern bei einer Reinigungsstation stand, handelte es sich hier um eine höchst gefährliche Situation – hochentzündlich ist nämlich nicht nur das Benzin selbst, sondern auch dessen Dämpfe.

Die Feuerwehr reagierte rasch. Bereits zwei Minuten nach der Alarmierung waren die Einsatzkräfte vor Ort, nach zehn Minuten Löscharbeiten konnte das Kommando "Brand aus" gegeben werden. Das Cabrio kam dabei nicht ungeschoren davon – der Kofferraum des Pkw stand zwar sperrangelweit offen, die Motorhaube musste aber mit einer Säbelsäge geöffnet werden.