Leser

Auto geht in Wien-Liesing während Fahrt in Flammen auf

Am Freitag begann in Wien-Liesing die Motorhaube eines Autos zu brennen. Einsatzkräfte bekämpften das Feuer, die Öffis standen still.

Robert Cajic
Teilen
1/3
Gehe zur Galerie
    Auto brennt in Triester Straße ab
    Auto brennt in Triester Straße ab
    Leserreporter

    In Liesing kochten am Freitag zur Mittagszeit nicht nur die Nerven vieler Verkehrsteilnehmer über, denn: Unter der Motorhaube eines grauen Opel brach Feuer aus. Der Lenker stellte das Fahrzeug am linken Fahrstreifen ab und rettete sich aus dem brennenden Pkw. Die Wiener Berufsfeuerwehr und die Einsatzkräfte der Polizei rückten aus – während die Florianis den Brand bekämpften, sperrte die Wiener Polizei den Bereich um die Triester Straße ab. Dies beeinträchtigte auch den Öffi-Verkehr.

    Der Auto-Brand hier im Video:

    Bus-Verkehr musste kurzfristig eingestellt werden

    Die Ursache für den Brand des grauen Opel ist bisher unbekannt. Aufgrund des Vorfalles in der Sterngasse konnte die Buslinie 66A in Fahrtrichtung Liesing die Weiterfahrt kurzzeitig nicht fortsetzen. Der Feuerwehreinsatz sorgte dafür, dass die Busse in etwa 20 Minuten stillstanden. Gegen 12.20 Uhr konnte die Fahrt für die Buslinie wieder aufgenommen werden.

    Feuerwehr unter Atemschutz im Einsatz

    Die Wiener Berufsfeuerwehr bestätigte auf Anfrage von "Heute" den Pkw-Brand. Mit einem Löschfahrzeug sowie einer Löschleitung kämpften die Florianis gegen die lodernden Flammen. Mit einem weiteren Atemschutz-Fahrzeug ging man gegen mögliche Brandgase auf Nummer sicher.

    Nach der Löschung des Feuers wurde das Auto-Wrack händisch aus dem Verkehr gezogen und in einem Bereich unter einer Brücke in der Sterngasse abgestellt. Laut Pressesprecher der Feuerwehr wurde beim Brand niemand ernsthaft verletzt.

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/273
    Gehe zur Galerie

      Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      1/156
      Gehe zur Galerie
        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter